Abgabebedingungen

Meine Tiere sollen zu Besitzern kommen, die sich die Anschaffung eines Kaninchens gut überlegt haben. Hier einige Abgabebedingungen:

 

Ich gebe meine Tiere nur in artgerechte Haltung ab. Sprich, das neue Kaninchenheim soll genügend Platz für die Anzahl gehaltener Kaninchen bieten. Die Jungtiere werden nur min. zu zweit oder zu einem bereits vorhandenem Tier / Gruppe auch einzeln abgegeben. Ein Meerschweinchen kann kein Kaninchen ersetzen und ist somit nicht als Gefährte geeignet.

- Die Jungtiere werden frühstens im Alter von 6 Wochen abgegeben, das richtet sich ganz nach Größe des Wurfes und der Entwicklung der Tiere. Kaninchen, die per Kurier in ihr neues zu Hause reisen sollen, werden ungern allein versendet. Ich bevorzuge die persönliche Abholung, so können sie sich vor Ort ein Bild von ihren neuem Familienmitglied machen.

- Sie können ihre ausgewähltes Tier gern reservieren, dazu ist die Hälfte des Kaufpreises zu leisten, ansonsten ist das Tier wieder für andere Interessenten freigegeben. Sollten sie das Kaninchen nach der Anzahlung, aus welchem Grund auch immer, nicht nehmen wollen, wird das Geld als Spende einbehalten. Ich bitte um ihr Verständnis. Sollte das angezahlte Tier jedoch bei mir erkranken, oder sogar sterben wird die Anzahlung natürlich zurückerstattet. Dies gilt nicht für Tiere, die im neuen Zuhause erkranken.

- Ich übernehme, nach verlassen meines Bestandes, keine Garantie für die Entwicklung des Tieres. Die Geschlechtsbestimmung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, eine 100%ige Garantie kann nicht gegeben werden. Ich gebe meine Kaninchen nur im gesunden, augenscheinlich einwandfreien Zustand ab. Meine Kaninchen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

- Für jedes Kaninchen wird eine Schutzgebühr erhoben.


 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!